2017 Gaumeisterschaft Bogen WA Halle
in der Turnhalle in Premich!
Bei der Gaumeisterschaft Bogen Halle 2017, die in der Turnhalle in Premich durchgeführt wurde, nahmen 94 Schützen, davon 36 Jugendliche teil, 42 Starter mit Recurvebogen, 24 Starter mit dem Compoundbogen, 20 Starter Blankbogen und 6 Starter mit dem Langbogen.
Die Premicher Bogenabteilung unter Leitung von Bogenreferent Robert Zehe war Ausrichter der Gaumeisterschaft 2017, es wurde wie immer alles optimal vorbereitet, dass die Hallen-Gaumeisterschaft durchgeführt werden konnte.
Bei der Gaumeisterschaft werden in allen Klassen und den Disziplinen Recurvebogen, Blankbogen, Langbogen und Compoundbogen 60 Pfeile auf 18m geschossen. Recurve- und Compoundbogen haben die 3er-Spotauflage, die Zehn hat einen Durchmesser von 4,1 cm, die Ringzahlen gehen von 6 – 10, in den anderen Klassen schießt man auf eine 40cm Auflage, in den Schülerklassen A und B wurde auf die 60er, Schülerklasse C auf die 80er geschossen.
Die Recurvebogen stellte das stärkste Teilnehmerfeld, mit 42 Schützen, in der Herrenklasse hatte Marco Kehl vom Schützenverein Wermerichshausen mit 532 das beste Tagesergebnis, in der Herren-Altersklasse Gerhard Bötsch 510 Ringe, Marcel Kleinhenz 509 Ringe / Juniorenklasse alle vom Schützenverein Wermerichshausen, in der Damen-Altersklasse sicherte sich Maria Schlembach / Sportschützenverein Poppenlauer mit 482 Ringen den Gaumeistertitel. Valerie Stichler mit 526 Ringe Gaumeisterin in der Juniorenklasse/weiblich vom Schützenverein Eltingshausen. In der Jugendklasse war Steven Schultz 466 Ringe bester Schütze, Schülerklasse A: Fabian Kirchner 488 Ringe beide vom Schützenverein Thulba. Gaumeisterin Romana Weigand 424 Ringe Schützenverein Wermerichshausen. Schülerklasse B: Raphael Wigand 495 Ringe vom Schützenverein Thulba und Luisa Matuschka 444 Ringe vom Schützenverein Eltingshausen wurde Gaumeister in ihrer Klasse. Schülerklasse C: Gaumeister Moritz Kehl 370 Ringe Schützenverein Wermerichshausen.
Bei den Blankbogenschützen hatte Joachim Metz mit 498 Ringen und Susann Samper vom Schützenverein Eltingshausen mit 483 Ringen das beste Ergebnis, Laura Swiercz vom Schützenverein Neuwirtshaus wurde mit 287 Ringen Gaumeisterin in der Schülerklasse.
Die Langbogenschützen hatten mit Matthias Schmitt von der Schützengilde Poppenroth mit 367 Ringen ihren besten Schützen, Jonas Helmerich wurde Gaumeister mit 477 Ringen im Langbogen in der Schülerklasse.
Der Compoundschütze Stefan Heinickel, Sportschützenverein Nüdlingen war bester Schütze der Gaumeisterschaft mit 561 Ringen, Gaumeisterin in der Damenklasse wurde Carolin Wirth 498 Ringe, Michael Metz 550 Ringe / Herren-Altersklasse beide vom Schützenverein Stangenroth.
In der Seniorenklasse wurde Gaumeister Karl-Heinz Dallner mit 517 Ringe, Adrian Bier war mit 548 Ringen bester Juniorenschütze mit dem Compound, in der Jugendklasse Tim Masurek 495 Ringe alle von der Kgl. Priv. Schützengesellschaft Münnerstadt.
1.Gaubogenreferent Manfred Koch und stellv. Gaubogenreferent Erhard Happ verlasen die Ergebnisse der Gaumeisterschaft Halle und gratulierten allen Bogenschützen zu ihren guten Ergebnissen, die an den beiden Tagen der Gaumeisterschaft geschossen haben, mit zu den Gratulanten bei den Siegerehrungen gehörten, 1.Gauschützenmeister Michael Groß, stellv. Gaubogenreferentin Erika Happ, die Kampfrichter Bernd Heim und Thomas Wenzel und Bogenreferent Robert Zehe. Einen Dank richtete 1.Gaubogenreferent Manfred Koch an den ausrichtenden Verein, der Bogenabteilung des Schützenvereins Eichelkranz Premich für die Durchführung der Gaumeisterschaft Halle 2016, an seine beiden Stellvertretern Erhard und Erika Happ für ihre Mitarbeit und an Bernhard Heim und Thomas Wenzel, die an beiden Tagen als Kampfrichter fungierten.